Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Facelift für den Seat Ateca

Facelift für den Seat Ateca

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der Seat Ateca bekommt für das neue Modelljahr ein Facelift spendiert und wird technisch weiter verfeinert.

Auch wenn der Seat Ateca noch frisch wie am ersten Tag wirkt, so bekommt er für das neue Modelljahr schon ein Facelift spendiert. Vor allem an der neu gestalteten Frontpartie, die nun mehr an den Tarraco angelehnt ist, erkennt man den neuen Ateca-Jahrgang.

C 02Firma Autoguru Zeitschrift 2020 Ausgabe 06 2020 SEAT Ateca 01 HQ
(c) Seat

Aber auch das Heck ist leicht modifiziert worden, und serienmäßig gibt es Voll-LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten. Durch die neuen Stoßfänger vorne und hinten ist der Ateca auch um 18 mm auf 4381 mm gewachsen, zudem ist der Offroad-Look der Xperience-Modelle gestärkt worden.

Im Innenraum gibt es einen 10,25″-Digitaltacho und einen 8,25″-Touchscreen, welcher optional auf 9,2″ vergrößert werden kann. Die neueste Generation des Full Link Systems soll zudem eine noch bessere Vernetzung ermöglichen.

SEAT Ateca 12 HQ
(c) Seat

Bei der Motorisierung kann man zwischen einem 1,0 TSI mit 110 PS (81 kW), einem 1,5 TSI mit 150 PS (110 kW), einem 2,0 TSI mit 190 PS (140 kW), sowie dem 2,0 TDI in den Leistungsstufen mit 115 PS (85 kW) oder 150 PS (110 kW) wählen.

SEAT Ateca 06 HQ
(c) Seat

Auch die Assistenzsysteme sind auf den neuesten Stand gebracht worden, unter anderem gibt es die neue Generation des adaptiven Tempomats und einen Spurhalteassistent. Der neue Ateca soll im Herbst 2020 an den Start gehen.

Weitere Infos zu Seat unter www.seat.at

Bildergalerie: Facelift für den Seat Ateca
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top