Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Der neue Peugeot e-Traveller

Der neue Peugeot e-Traveller

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der praktische Van von Peugeot wird ab Winter 2020 auch mit rein elektrischem Antrieb erhältlich sein.

Sowohl für Familien, als auch für Gewerbe bringt Peugeot mit dem e-Traveller einen rein elektrisch betriebenen Van mit vielen Individualisierungsmöglichkeiten auf den Markt.

1 PEUGEOT TRAVEL 2004STYP014
(c) Peugeot

Es wird den e-Traveller in zwei Grundvarianten als „Shuttle“ und als „Combispace“ geben. Die Shuttle-Variante richtet sich an professionelle Personentransportbetriebe wie Taxiunternehmen oder auch Hotels.

Bei der Ausstattung wird man zwischen den Versionen Business und Business VIP wählen können. Der Business ist mit fünf bis neun Sitzplätzen, der Business VIP mit sechs oder sieben Plätzen erhältlich.

1 PEUGEOT TRAVEL 2004STYP0143
(c) Peugeot

Für Familien gedacht ist die Variante Combispace, die mit fünf bis acht Sitzplätzen in den Ausstattungslinien Active und Allure zu haben sein wird.

Bei der Länge wird man zwischen den Versionen Kompakt mit 460 cm, Standard mit 495 cm und Lang mit 530 cm wählen können. Im besten Fall können bis zu 4.554 Liter Ladung befördert werden. Die Nutzlast liegt bei bis zu 965 Kilogramm.

1 PEUGEOT TRAVEL 2004STYP0144
(c) Peugeot

Die Kunden können auch zwischen zwei Batteriegrößen wählen, es stehen 50 kWh oder 75 kWh zur Verfügung, mit der größeren Batterie kommt man bis zu 330 Kilometer weit.

Im neu gestalteten Cockpit des e-Travller gibt es zudem einen Drive-Mode-Schalter, bei dem der Fahrer verschiedene Fahrmodi wählen kann. Im Eco-Modus hat man nur 60 kW Leistung zur Verfügung, kommt dafür aber umso weiter.

1 PEUGEOT TRAVEL 2004STYP0145
(c) Peugeot

Im Normal-Modus stehen 80 kW Leistung bereit, und im Power-Modus wird die volle Motorleistung von 100 kW (136 PS) zur Verfügung gestellt. Damit sprintet man in 13,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 130 km/h schnell.

Der e-Traveller kann auch mit aktivem Spurhalteassistent, einem Kollisionswarner, einem Fernlichtassistent, einem Head-up-Display, einer Grip Control, einem Keyless-System und vielem mehr geordert werden.

Preise hat Peugeot noch nicht verraten, der Marktstart ist für den Winter 2020 geplant.

 

Bildergalerie: Der neue Peugeot e-Traveller
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top