Der neue Opel Zafira-e Life

Jetzt hat auch Opel eine rein elektrisch betriebene Version des neuen Zafira Life vorgestellt, Start ist Ende 2020.

Nach dem Peugeot e-Traveller und dem Citroen e-Spacetourer ist nun als dritter im Bunde der PSA-Vans der Opel Zafira-e Life vorgestellt worden.

(c) Opel

Wie seine Brüder kann auch der Opel in drei verschiedenen Längen und mit zwei unterschiedlich großen Batterien geordert werden.

Mit der 50 kWh großen Batterie soll man rund 230 Kilometer weit kommen, die 75 kWh-Batterie bietet eine Reichweite von bis zu 330 Kilometern.

(c) Opel

Der 136 PS (100 kW) starke Elektromotor soll für angenehme Fahrleistungen sorgen, zudem müssen die Kunden auch beim Elektro-Zafira Life nicht auf Luxus verzichten.

(c) Opel

So gibt es auf Wunsch elektrische Schiebetüren, bewegliche Ledersitze oder auch ein Panoramadach. Assistenzsysteme am neuesten Stand der Technik sind ebenfalls verfügbar. Der Marktstart ist für Ende 2020 geplant.

Werbung
Impressum