Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Opel Vivaro-e ist ab Sommer bestellbar

Opel Vivaro-e ist ab Sommer bestellbar

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Opel hat jetzt weitere Details zum neuen Vivaro-e bekannt gegeben, Bestellungen sollen ab Sommer 2020 möglich sein.

Mit dem Vivaro-e startet Opel auch im Nutzfahrzeugsegment ins E-Mobilitäts-Zeitalter. Optisch ist er von seinen Brüdern vor allem durch den im vorderen Kotflügel untergebrachten Deckel für den Stromanschluss zu erkennen.

Opel Vivaro e 511686
(c) Opel

Opel bietet den Vivaro-e mit zwei verschiedenen Batteriekapazitäten an. Für jene, die eher kürzere Strecken absolvieren möchten, wird die 50 kWh-Batterie reichen, diese ermöglicht nach WLTP-Zyklus eine Reichweite von 230 Kilometern.

Alternativ steht eine 75 kWh-Batterie zur Wahl, mit der man bis zu 330 Kilometer weit kommen soll, bevor der Elektrotransporter wieder an die Steckdose muss.

Opel Vivaro e 511684
(c) Opel

Mit einer Leistung von 136 PS (100 kW) ist der Elektromotor auch ausreichend stark, zudem stehen 260 Nm Drehmoment zur Verfügung.

Opel Vivaro e 511695
(c) Opel

Die Nutzlast liegt bei bis zu 1.275 Kilogramm, und es gibt auch ab Werk die Möglichkeit, eine Anhängerkupplung zu ordern.

Der Vivaro-e wird zudem wahlweise als Transporter, Doppelkabine, Kombi oder Basis für Sonderaufbauten erhältlich sein. Zudem sind drei Fahrzeuglängen von 460 cm bis 530 cm wählbar.

Opel Vivaro e 511683
(c) Opel

Damit sollte der Vivaro-e für jedes Einsatzgebiet bestens konfigurierbar sein. Leider gibt es noch keine Preise, diese werden im Sommer zum Bestellstart veröffentlicht.

Bildergalerie: Opel Vivaro-e ist ab Sommer bestellbar
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top