Sie befinden sich hier: Startseite » Kia » Facelift und Mildhybridsystem für den Kia Rio

Facelift und Mildhybridsystem für den Kia Rio

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der Kia Rio wird für das neue Modelljahr aufgefrischt und bekommt auch erstmals ein 48-Volt-Mildhybridsystem.

Für das Modelljahr 2021 bekommt der Kia Rio ein dezentes Facelift, welches man vor allem am geänderten Layout der Leuchteinheiten an Front und Heck erkennen kann.

Kia Rio FL 04
(c) Kia

Im Innenraum wirkt der neue Rio noch hochwertiger und hat nun auch ein Digitalcockpit und einen 8″-Touchscreen, statt dem bisherigen 7″-Touchscreen an Bord. Zudem kann man jetzt zwei Geräte über Bluetooth mit dem Infotainmentsystem verbinden.

Optimierte Motoren sorgen für mehr Effizienz, der 1,0 T-GDI mit 120 PS verfügt zudem erstmals über ein 48-Volt-Mildhybridsystem, womit er noch sparsamer als bisher ist.

Kia Rio FL 05
(c) Kia

Der 1,0 T-GDI mit 100 PS bekommt statt einem manuellen 5-Gang-Getriebe ein manuelles 6-Gang-Getriebe und kann optional auch mit einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden.

Kia Rio FL 02
(c) Kia

Die Automatikversionen sind zudem auch mit einem Stauassistenten kombinierbar, zusätzlich gibt es auch noch einen Totwinkelwarner mit aktivem Lenkeingriff, einen Querverkehrswarner und andere Sicherheitsfeatures.

Erhältlich ist der neue Kia Rio-Jahrgang ab dem 3. Quartal 2020.

 

Bildergalerie: Facelift und Mildhybridsystem für den Kia Rio
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top