Erste Details zum Skoda Enyaq iV

Noch ist der Skoda Enyaq iV stark getarnt unterwegs, erste Details zum Elektro-SUV hat Skoda jetzt aber schon verraten.

Mit dem Enyaq iV steigt Skoda ins Segment der Elektro-SUV ein. Trotz starker Tarnung erkennt man schon die Ähnlichkeit mit den anderen Skoda-SUV-Modellen.

(c) Skoda

Im Innenraum sollen die Passagiere viel Platz haben, das Kofferraumvolumen liegt bei 585 Litern. Ein 13″-Touchscreen soll ebenfalls an Bord sein.

Die Kunden haben zudem die Wahl zwischen zwei Antriebsvarianten, drei Batteriegrößen und fünf Leistungsstufen. Einstiegsmodell ist der Enyaq iV 50 mit 55 kWh großer Batterie und 148 PS (109 kW) Leistung. Die Reichweite liegt hier bei 340 Kilometern.

(c) Skoda

Bis zu 390 Kilometer soll der 180 PS (132 kW) starke Enyaq iV 60 schaffen, der über einen 62 kWh großen Akku verfügt. Am weitesten kommt der Enyaq iV 80 mit seinem 82 kWh großen Akku, der für 500 Kilometer Reichweite sorgt.

(c) Skoda

Die Leitung liegt bei 204 PS (150 kW). Diese Version wird es aber auch mit Allradantrieb als 80X mit 265 PS (195 kW) oder vRS mit 306 PS (225 kW) geben. Weitere Details werden bei der Enthüllung des Enyaq folgen.

Werbung
Impressum