Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Audi A6 Avant mit Plug-in-Hybrid

Audi A6 Avant mit Plug-in-Hybrid

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Nach der Limousine bringt Audi nun auch den A6 Avant mit Plug-in-Hybrid-Antrieb auf den Markt.

Audi erweitert seine Plug-in-Hybrid-Modellpalette um ein weiteres Modell. Der Audi A6 Avant 55 TFSI e quattro ergänzt jetzt die A6-Modellreihe.

Audi A6 Avant 2020 01
(c) Audi

Angetrieben wird der A6 Avant mit Plug-in-Hybrid von einem 2,0 Liter-TFSI-Motor mit 252 PS (185 kW), der von einem 143 PS (105 kW) starken Elektromotor unterstützt wird.

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 5,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Bis zu 51 Kilometer sollen nach WLTP-Zyklus rein elektrisch möglich sein.

Audi A6 Avant 2020 03
(c) Audi

Der Durchschnittsverbrauch soll so bei nur 1,9-2,1 Liter pro 100 Kilometer liegen, der CO2-Ausstoß bei 44-48 g/km. Geschaltet wird über eine 7-Gang S tronic.

Audi A6 Avant 2020 02
(c) Audi

Wer mit einem A6 Avant sparsam unterwegs sein möchte, muss aber auf viel Kofferraumvolumen verzichten, durch die 14,1 kWh großen Batterien, die unter dem Laderaum untergebracht sind, schrumpft das Kofferraumvolumen auf 405 Liter, womit der Oberklasse-Kombi nicht mehr Stauraum hat als so manches Kompaktauto.

Bildergalerie: Audi A6 Avant mit Plug-in-Hybrid
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top