Toyota startet Produktion in Europa

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge

BMW X7 Edition Dark Shadow

Jeep Wrangler Rubicon 392 Concept

Neue Motoren für den Range Rover Sport

Autoguru.at auf Facebook

Toyota nimmt den Betrieb in seinen europäischen Werken wieder auf.

Am französischen Standort in Valenciennes, der Heimat des Kleinwagen Yaris, läuft die Produktion in begrenztem Umfang ab dem 22. April wieder an, nachdem sie wegen der Corona-Krise am 17. März unterbrochen worden war. Eng damit verzahnt ist die Fertigung an den polnischen Standorten in Jelcz-Laskowice und Walbrzych, wo die Motoren und Getriebe für den Yaris hergestellt werden.

(c) Toyota

Die Wiederaufnahme der Produktion erfolgt schrittweise und mit Bedacht: Im Vergleich zum normalen Betrieb wird zunächst ein deutlich geringeres Volumen produziert. Höchste Priorität hat dabei weiterhin die Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter und aller Beteiligten. In den ersten beiden Wochen arbeitet das Werk Valenciennes im Ein-Schicht-Betrieb anstatt des üblichen Drei-Schicht-Betriebes.

Die Entscheidung, einen Teil der Aktivitäten an einigen europäischen Toyota Standorten wiederaufzunehmen, erfolgt unter Berücksichtigung und Befolgung der nationalen Richtlinien und Empfehlungen. Es werden zahlreiche Maßnahmen umgesetzt, um die Sicherheit und Gesundheit der Beschäftigten zu gewährleisten. Dazu zählen beispielsweise Schutzausrüstung für die Beschäftigten, das Einhalten des Sicherheitsabstands und das Vermeiden von größeren Ansammlungen von Menschen.

In Österreich konnten schon gut zwei Drittel der heimischen Toyota Händler wieder ihren Betrieb aufnehmen, bei denen es aufgrund der aktuellen Auflagen der Regierung möglich ist.

Unter www.toyota.at sind alle Handels- und Servicebetriebe angeführt, die derzeit geöffnet sind.

Weitere Infos zu Toyota unter www.toyota.at

Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Donnerstag, 2 Juli, 2020

Der Nikola Badger kann jetzt reserviert werden

Ab sofort kann man den Nikola Badger reservieren, die offizielle Vorstellung findet Anfang Dezember 2020 statt.
Donnerstag, 16 April, 2020

Reifen-Lexikon – Teil 3

Der dritte Teil unseres Reifen-Lexikons dreht sich um die immer beliebter werdenden Ganzjahresreifen.
Dienstag, 26 Mai, 2020

Opel Zafira Life Innovation S 2,0 CDTI 150 PS – Testbericht

Der neue Opel Zafira Life ist so vielseitig wie noch kein anderer Zafira zuvor, hat aber dennoch eine ganz andere Ausrichtung. Wir verraten, was er kann.
Samstag, 25 Juli, 2020

Volvo 1990 vs 2020

Bei Volvo hat sich seit 1990 sehr viel getan. Die Modellpalette ist zwar vom Umfang her ziemlich gleich geblieben, zeigt sich aber dennoch ganz anders.
Donnerstag, 16 Juli, 2020

Lotus Exige Sport 410 20th Anniversary Edition

Vor 20 Jahren ist der erste Lotus Exige an den Start gegangen, Grund genug für Lotus, jetzt eine Sonderedition zu starten.
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top Cookie-Box-Einstellungen