Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Alle Details zum Mazda MX-30

Alle Details zum Mazda MX-30

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem MX-30 bringt Mazda im Herbst 2020 sein erstes Elektroauto auf den Markt, jetzt hat man alle Preise und Details verraten.

Der neue Mazda MX-30 ist das erste rein elektrisch betriebene Modell von Mazda und kommt gerade rechtzeitig zum 100. Geburtstag der Marke.

MAZDA MX 30 Exterior EU specification 14 hires
(c) Mazda

Optisch zeigt sich der MX-30 ganz im Stil der aktuellen Mazda-Modellpalette und besticht mit einem dynamischen und sehr eigenständigen Design.

Besonders hebt sich der MX-30 durch die gegenläufig öffnenden Türen von der Konkurrenz ab, die den Zugang zum Fond des SUV-Coupés erleichtern sollen.

MAZDA MX 30 Exterior EU specification 13 hires
(c) Mazda

Mazda setzt auch auf Nachhaltigkeit, und so kommen im Innenraum Recyclingmaterialien und nachwachsende Rohstoffe wie Kork zum Einsatz.

Mazda MX 30 Design Model Static Interior 7 hires
(c) Mazda

Damit auch bei der Batterie nicht zu viele Rohstoffe verschwendet werden, kommt nur eine 35,5 kWh große Lithium-Ionen-Batterie zum Einsatz, Mazda geht auch hier andere Wege als die Konkurrenz.

Die Reichweite soll bei rund 200 Kilometern nach WLTP-Norm liegen, womit Mazda vor allem jene Menschen ansprechen möchte, die nicht unbedingt weite Reisen mit dem Auto unternehmen.

Mazda MX 30 Design Model Static Interior 13 hires
(c) Mazda

Der Elektromotor verfügt über eine Leistung von 143 PS (105 kW) und ein maximales Drehmoment von 265 Nm. Damit soll man in 9,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 140 km/h limitiert.

Das Kofferraumvolumen des 439,5 cm langen MX-30 liegt zwischen 351 und 366 Litern und kann auf Wunsch durch Umklappen der Rücksitze auf 1.146 bis 1.171 Liter vergrößert werden.

Mazda MX 30 Exterior 1 hires
(c) Mazda

Preislich startet der MX-30 in GTE-Ausstattung bei 34.990,- Euro, im Preis enthalten sind schon 18″-Leichtmetallfelgen, ein 8,8″-Infotainmentdisplay, ein Head-up-Display, ein Navi, ein adaptiver Tempomat, eine Rückfahrkamera und noch vieles mehr.

Um 35.990,- Euro bekommt man den GTE+, der zusätzlich noch über ein schlüsselloses Zugangssystem, beheizbare Vordersitze, ein beheizbares Lederlenkrad und noch einige andere Goodies verfügt.

Wenn alles nach Plan läuft, sollte der neue MX-30 im September 2020 zu den Händlern rollen, Vorbestellungen sind ab sofort möglich.

Bildergalerie: Alle Details zum Mazda MX-30
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top