Sie befinden sich hier: Startseite » --Oldtimer-- » 50 Jahre Range Rover

50 Jahre Range Rover

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Vor 50 Jahren hat der Range Rover seine Premiere gefeiert und damit ein komplett neues Fahrzeugsegment begründet.

Mit dem Range Rover ist im Jahr 1970 ein neues Fahrzeugsegment ins Leben gerufen worden, welches erst viele Jahrzehnte später seinen großen Durchbruch erlebt hat.

rr11my40yrloc21041004
(c) JLR

Der Range Rover sollte als moderne Alternative zum Land Rover Defender dem angeschlagenen Autokonzern zu neuen Kunden verhelfen, was auch schnell gelungen ist.

Optisch hat man auf klassische Linien gesetzt, der Innenraum war im Vergleich zu den heutigen Modellen aber noch nicht sehr luxuriös. Erst im Laufe der Jahre hat sich der Range Rover immer mehr zum luxuriösen Lifestyle-Automobil entwickelt.

rr11my40yrloc19041002
(c) JLR

Dabei hat man nie auf die Offroad-Eigenschaften vergessen, die ihn bis heute noch von der mittlerweile zahlreichen Konkurrenz abheben.

rr11my40yrdetail20041001
(c) JLR

Einen ersten großen Schritt Richtung Nobel-SUV hat man 1981 mit der Einführung des viertürigen Range Rover gesetzt, der zudem gleich in einer noblen „Vogue“-Ausstattung präsentiert worden ist.

rrrwales121
(c) JLR

Die zweite Generation des Range Rover ist 1994 an den Start gegangen, dabei hat man optisch weiterhin auf die markante Linienführung gesetzt.

rr11my40yrdriving19041005
(c) JLR

Auch die 2001 eingeführte dritte Range-Rover Generation konnte die ursprüngliche Designrichtung noch deutlich zeigen, erst mit der 2012 präsentierten vierten Generation hat sich der Range Rover optisch deutlich weiterentwickelt.

rr11my40yrloc23040801
(c) JLR

Seinen Reiz hat aber auch der neue Range Rover nicht verloren, er zeigt nach wie vor, wie sich Luxus und Offroad ohne Kompromisse verbinden lassen.

Bildergalerie: 50 Jahre Range Rover
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top