Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Premiere für den VW Touareg R

Premiere für den VW Touareg R

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Touareg R bringt VW jetzt den stärksten und zugleich sparsamsten Touareg auf den Markt.

VW hat mit dem Touareg R jetzt nicht nur ein neues Topmodell der Baureihe präsentiert, sondern auch erstmals eine Plug-in-Hybrid-Version des großen SUV.

Touareg R e Hybrid1
(c) VW

Der sportliche R-Look steht dem Touareg sehr gut, und er unterscheidet sich deutlich von den anderen Motorisierungen.

Angetrieben wird er von der Kombination aus V6-Turbobenziner mit 340 PS (250 kW) und einem 136 PS (100 kW) starken E-Motor. Die Systemleistung liegt bei 462 PS (340 kW), das maximale Systemdrehmoment bei 700 Nm.

Touareg R e Hybrid4
(c) VW

Wie weit man mit der 14,1 kWh großen Batterie rein elektrisch fahren kann, hat VW leider nicht verraten, dennoch wird der Plug-in-Hybrid der sparsamste Touareg im Programm sein.

Touareg R e Hybrid3
(c) VW

Rein elektrisch ist man aber bis zu 140 km/h schnell unterwegs, sonst liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 250 km/h, die auch mit dem Travel Assist teilautomatisiert gefahren werden können.

Bildergalerie: Premiere für den VW Touareg R
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top