Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Dacia Spring Electric Concept

Dacia Spring Electric Concept

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Spring Electric Concept hat Dacia jetzt einen sehr konkreten Ausblick auf einen rein elektrisch betriebenen Dacia gegeben.

Auch die Billigmarke Dacia möchte zukünftig auf Elektromobilität setzen und ein praktisches City-Car mit SUV-Genen mit rein elektrischem Antrieb auf den Markt bringen.

Dacia Elektro 01
(c) Renault Communications

Das Spring Electric Concept Car soll dabei einen sehr genauen Ausblick auf das Serienmodell geben. Das Design wirkt schon so, als ob es gleich in die Serienfertigung übergehen könnte.

Frische Farbakzente und LED-Scheinwerfer prägen das moderne Outfit des Dacia-Elektroautos, von dem Dacia leider noch nicht viele technische Daten verraten hat.

Dacia Elektro 02
(c) Renault Communications

Um den Preis niedrig zu halten, wird wohl eine relativ kleine Batterie verbaut sein, die Reichweite soll bei bescheidenen 200 Kilometern liegen.

Dacia Elektro 03
(c) Renault Communications

Für den urbanen Bereich sollte dies zwar reichen, große Touren sind aber nicht möglich. Die Serienversion des Dacia Elektroautos wird es aber wohl vor 2021 nicht geben.

Bildergalerie: Dacia Spring Electric Concept
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top