Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Zwei Europapremieren bei Lexus

Zwei Europapremieren bei Lexus

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Lexus zeigt am Genfer Autosalon erstmals den UX 300e und das LC 500 Cabriolet in Europa.

Gleich mit zwei neuen Highlights ist Lexus am Genfer Autosalon 2020 vertreten. Eher für die breite Masse geplant ist dabei das erste rein elektrisch betriebene Modell der japanischen Nobelmarke, der UX 300e.

64756 uxev wp image 17a 18inches high eu 861905
(c) Lexus

Optisch entspricht die Elektro-Version weitgehend den Modellen mit Verbrennungsmotor, lediglich der „Electric“-Schriftzug gibt einen deutlichen Hinweis auf die Antriebsform.

Ausgerüstet ist das erste E-Auto von Lexus mit einer 54,3 kWh großen Batterie, die eine Reichweite von über 300 Kilometern nach WLTP-Norm ermöglichen soll.

64748 uxev wp image 05 apc high eu 521070
(c) Lexus

Eine genaue Leistung des E-Motors hat Lexus nicht verraten, der Sprint von 0 auf 100 km/h soll aber in 7,5 Sekunden erfolgen, und die Höchstgeschwindigkeit soll bei 160 km/h liegen.

64969 uxev wp image 04 18inches high eu 635994 2
(c) Lexus

Einen Preis hat Lexus noch nicht verraten, die ersten Modelle des UX 300e sollen aber auch erst Anfang 2021 zu uns kommen.

lexuslcconvertible07hires
(c) Lexus

Das zweite Highlight ist das Lexus LC 500 Cabriolet, das ebenfalls erstmals in Europa zu sehen ist. Die offene Version des sportlichen Lexus zeigt sich auf jeden Fall sehr dynamisch, aber auch überaus luxuriös.

lexuslcconvertible06hires
(c) Lexus

Im Innenraum findet sich feinstes Leder, und das elektrische Stoffverdeck lässt sich in nur 15 Sekunden öffnen und in 16 Sekunden schließen.

lexuslcconvertible02topdownhires
(c) Lexus

Wie beim Coupé kommt auch beim Cabrio ein 5,0 Liter-V8-Benzinmotor zum Einsatz, der mit einer 10-Gang-Automatik kombiniert ist. Auch hier hat Lexus noch keinen Preis genannt.

Weitere Infos zu Lexus unter www.lexus.at

Bildergalerie: Zwei Europapremieren bei Lexus
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top