Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Der neue Citroen Ami

Der neue Citroen Ami

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Ami bringt Citroen einen rein elektrischen City-Flitzer auf den Markt, der auch mit Mopedführerschein gelenkt werden darf.

Citroen hat jetzt mit dem neuen Ami einen nur 241 cm langen und 139 cm breiten City-Flitzer mit rein elektrischem Antrieb vorgestellt.

CL 20.006.003
(c) Citroen

Die Batteriekapazität von 5,5 kWh soll eine Reichweite von bis zu 70 Kilometern ermöglichen. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 45 km/h limitert, womit der sympathische Zweisitzer auch mit einem Mopedführerschein gesteuert werden kann.

Das Außendesign ist sehr markant, im Innenraum hat man sich auf das Wesentliche konzentriert und auf jeglichen Schnickschnack verzichtet.

CL 20.005.014
(c) Citroen

In Frankreich startet der Citroen Ami bereits Ende März ab 6.000,- Euro inkl. Steuern, oder ab 19,90 pro Monat im Leasing. Der Ami soll auch über Carsharing mietbar sein.

CL 20.006.012
(c) Citroen

Im Laufe des Jahres werden noch weitere Länder hinzu kommen, Österreich ist jedoch noch nicht dabei. Der Marktstart in Österreich ist erst für einen späteren Zeitpunkt geplant.

Weitere Infos zu Citroen unter www.citroen.at

Bildergalerie: Der neue Citroen Ami
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top