Sony zeigt erstes Auto

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Vision-S hat Sony auf der CES auch erstmals ein Auto präsentiert, welches vor allem bei der Sicherheit neue Maßstäbe setzen soll.

Noch ist das erste Auto von Sony ein Konzeptfahrzeug, mit dem der japanische Elektronikriese zeigen möchte, welche Technik in Bezug auf Fahrzeugsicherheit und Überwachung derzeit schon möglich ist.

(c) Sony

Sony entwickelt für das autonome Fahren Bild- und Sensortechnologien, die mehr zu leisten vermögen als das menschliche Auge.

Das erste Fahrzeug von Sony verfügt über insgesamt 33 Sensoren, um Personen und Objekte innerhalb und außerhalb des Fahrzeugs zu erkennen.

Im Innenraum gibt es das neue “360 Reality Audio”-System, das ein sensationelles Klangerlebnis bieten soll. Jeder Sitz hat dabei eingebaute Lautsprecher.

(c) Sony

Zudem erstreckt sich über die gesamte Breite des Fahrzeugs im Cockpit ein Panoramabildschirm, der sich über eine intuitive Benutzeroberfläche steuern lässt.

Auch die Außenspiegel sind mit Kameratechnologie ausgerüstet und liefern das Bild auf Monitore, die rechts und links des Cockpits angebracht sind.

(c) Sony

Die Chancen, dass Sony jetzt auch ins Fahrzeuggeschäft einsteigt, sind aber eher gering, Sony möchte mit dem Vision-S vor allem zeigen, was heute schon möglich ist und die Autohersteller animieren, Sony-Produkte in den Autos zu verbauen.

Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Mittwoch, 25 März, 2020

Neue Benzinmotoren bei Volvo

Volvo bietet jetzt für die Modelle S60, V60, S90 und V90 neue Benzinmotoren mit Mild-Hybrid-Technologie an.
Donnerstag, 18 Juni, 2020

Premiere für den neuen Acura TLX

Die Honda-Nobelmarke Acura hat jetzt die neue Generation des TLX präsentiert, die sich nun nochmals deutlich schärfer zeigt.
Mittwoch, 29 Juli, 2020

Mitsubishi Space Star Invite 1,2 MIVEC CVT – Testbericht

Der Mitsubishi Space Star ist für das aktuelle Modelljahr optisch aufgefrischt und technisch verfeinert worden. Wir verraten, wie er sich gegenüber der neueren Konkurrenz schlägt.
Donnerstag, 23 Juli, 2020

Toyota verkauft dreimillionstes Hybridmodell in Europa

Toyota erreicht den nächsten Meilenstein: Der japanische Automobilkonzern hat jetzt das dreimillionste Hybridfahrzeug in Europa verkauft.
Montag, 30 März, 2020

Fristverlängerung für Mehrphasen-Ausbildung beschlossen

Führerschein-Neulinge können Training zu späterem Zeitpunkt nachholen.  
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top Cookie-Box-Einstellungen