Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Ford S-Max und Galaxy Hybrid

Ford S-Max und Galaxy Hybrid

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Ab Anfang 2021 wird es auch die Ford Modelle S-Max und Galaxy mit einem Hybrid-Antrieb geben.

Ford treibt die Elektrifizierung seiner Modellpalette zügig voran, ab Anfang 2021 sollen auch der S-Max und der Galaxy mit Hybrid-Antrieb verfügbar sein.

FORD 2020 S MAX AND GALAXY 1
(c) Ford

Dazu werden derzeit in das Ford Werk in Valencia 42 Millionen Euro investiert, um die Produktion für die Montage von Lithium-Ionen-Batterien für die künftigen Hybrid-Modelle zu ermöglichen.

Sowohl der S-Max als auch der Galaxy werden trotz Hybrid-Antrieb wahlweise als 5- oder 7-Sitzer erhältlich sein. Den Antrieb übernimmt die Kombination aus 2,5 Liter-Vierzylinder-Benzinmotor und einem E-Motor, der bis zu 27 kW leistet.

Ford Galaxy Hybrid
(c) Ford

Die Systemleistung liegt bei 200 PS (147 kW), womit die beiden Vans sowohl sparsam als auch spritzig sein sollen. Geschaltet wird wie schon beim Mondeo Hybrid über ein stufenloses CVT-Getriebe.

Ford Smax Hybrid
(c) Ford

Preise für die beiden Vans mit Hybrid-Antrieb hat Ford noch nicht verraten, bis zum Marktstart vergeht aber auch noch ein Jahr.

Weitere Infos zu Ford unter www.ford.at

Bildergalerie: Ford S-Max und Galaxy Hybrid
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top