Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Fiat 500 und Panda mit Mild-Hybrid-Technik

Fiat 500 und Panda mit Mild-Hybrid-Technik

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Als erste Modelle des FCA-Konzerns bekommen der Fiat 500 und der Fiat Panda nun einen Mild-Hybrid-Antrieb spendiert.

Bei Fiat hat man sich mit der Elektrifizierung der verbliebenen Modelle lange Zeit gelassen, jetzt kommen aber mit dem Fiat 500 und dem Fiat Panda erstmals Mild-Hybrid-Modelle zum Einsatz.

200108 Fia 500 Panda Hybrid Launch Edition 01
(c) Fiat

Angetrieben werden beide Modelle von einem neuen 3 Zylinder-Beninmotor, der mit einem Riemen-Starter-Generator und einer Lithium-Ionen-Batterie kombiniert wird.

Die Leistung des 1,0 Liter Hubraum großen Motors liegt bei 70 PS (51 kW). Im Vergleich zum bisherigen 1,2 Liter Fire-Motor mit 69 PS (50 kW) soll der neue Motor sparsamer sein, ohne dass man auf Fahrspaß verzichten muss.

200108 Fia 500 Panda Hybrid Launch Edition 02
(c) Fiat

Vor allem beim Anfahren sollen die beiden kleinen Fiat-Modelle mit Mild-Hybrid-Technik bessere Fahrleistungen bieten, hier unterstützt der Riemen-Starter-Generator mit einer zusätzlichen Leistung von bis zu 3,6 kW.

Einen Preis für die Mild-Hybrid-Modelle hat Fiat noch nicht verraten, man kann aber davon ausgehen, dass dieser etwas über dem der derzeitigen Modelle liegen wird.

Bildergalerie: Fiat 500 und Panda mit Mild-Hybrid-Technik
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top