Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Facelift für die Mercedes E-Klasse

Facelift für die Mercedes E-Klasse

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Noch absolviert die geliftete E-Klasse stark getarnt letzte Testläufe, im Sommer soll sie aber schon auf unsere Straßen rollen.

Ab Sommer kommt die Mercedes E-Klasse runderneuert auf den Markt, derzeit werden letzte Testfahrten rund um Las Vegas absolviert.

20C0002 007
(c) Daimler AG

Schon auf den getarnten Fotos erkennt man aber recht gut, dass die E-Klasse grundlegend überarbeitet wird und einen ganz neuen Look bekommt. Die Frontpartie orientiert sich mehr am CLS, während das Heck von den Coupé-Modellen inspiriert ist.

Serienmäßig werden alle neue E-Klasse-Versionen ein digitales Cockpit mit der neuesten Generation des MBUX-Infotainmentsystems haben.

20C0002 015
(c) Daimler AG

Zusätzlich hat man auch die Assistenzsysteme erweitert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht, unter anderem kommt ein aktiver Abstands-Assistent mit streckenbasierter Geschwindigkeitsanpassung zum Einsatz.

20C0002 033
(c) Daimler AG

Der aktive Lenk-Assistent kann den Fahrer auf mehrspurigen Straßen beim Bilden einer Rettungsgasse unterstützen.

Neue Motoren runden die Änderungen weiter ab, insgesamt soll es sieben Plug-in-Hybride geben, darunter auch 4Matic Varianten und T-Modelle.

Bildergalerie: Facelift für die Mercedes E-Klasse
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top