Sie befinden sich hier: Startseite » Neue Autos » Wegweisendes Lichtdesign beim neuen Seat Leon

Wegweisendes Lichtdesign beim neuen Seat Leon

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der brandneue Seat Leon fasziniert mit Beleuchtungssystemen, die das dynamische, sportliche und elegante Kompaktfahrzeug noch begehrenswerter machen.

Im Mittelpunkt der nächsten Generation des Seat Leon steht die hochmoderne Lichttechnik, die das zentrale Element seiner Persönlichkeit darstellt. Der brandneue Seat Leon fasziniert mit Beleuchtungssystemen, die das dynamische, sportliche und elegante Kompaktfahrzeug noch begehrenswerter machen – sowohl hinsichtlich Design als auch beim Komfort des Innenraums.

SeatLeonLicht
(c) Seat

Bereits 2012 – mit Markteintritt der dritten Generation – war der Seat Leon das erste Fahrzeug in seinem Segment mit Full-LED-Technologie. Die engagierten Design- und Konstruktionsteams von Seat haben sich nun beim Bestseller der Marke erneut selbst übertroffen und ein Lichtkonzept geschaffen, das die eigenständige Designsprache im Interieur perfekt zur Geltung bringt.

Außen ist der Seat Leon der nächsten Generation mit Full-LED-Technologie ausgestattet: An der Front befinden sich dynamische Scheinwerfer, die selbst dunkelste Straßen ideal ausleuchten. Schon vor Fahrtantritt begrüßt der neue Seat Leon beim Entriegeln der Tür mit dem charakteristischen Begrüßungslicht, das „Hola!“ auf den Boden projiziert. Am Heck erstreckt sich ein durchgängiges Leuchtband zwischen den Rücklichtern, das beim Start des Fahrzeugs ein markantes Lichtspiel zeigt. Das Heck des Seat Leon ist außerdem mit dynamischen Blinkern ausgestattet, die anderen Verkehrsteilnehmern die Fahrtrichtung noch deutlicher anzeigen und somit die Sicherheit insgesamt erhöhen.

Die vierte Generation des Seat Leon wird am 28. Januar offiziell der Weltöffentlichkeit präsentiert.

 

Bildergalerie: Wegweisendes Lichtdesign beim neuen Seat Leon
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top