Streng limitiert: McLaren 620R

Mit dem 620R bringt McLaren eine für die Straße zugelassene Version des 570S GT4 auf den Markt.

Mit dem 570S GT4 hat McLaren für den Kundenmotorsport einen interessanten Sportwagen im Programm. Damit man auch auf der Straße das gleiche Sportwagenfeeling wie auf der Rennstrecke hat, hat man jetzt den 620R präsentiert.

(c) McLaren

Optisch zeigt sich die sportlichste Version der Baureihe fast so dramatisch wie der Rennwagen und verfügt auch über einen großen Heckspoiler, der für perfekten Anpressdruck auf der Hinterachse sorgen soll.

Natürlich hat man auch für die Straßenversion Leichtbauteile verwendet, um ein noch besseres Leistungsgewicht zu schaffen.

(c) McLaren

Der 620 PS starke Sportler sprintet in nur 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h, Tempo 200 erreicht man nach 8,1 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 322 km/h.

(c) McLaren

Einen Preis hat McLaren noch nicht verraten, insgesamt sollen aber nur 350 Exemplare des 620R entstehen.

Werbung
Impressum