Neuer Elektroantrieb für den BMW iX3

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge

Mercedes-Benz E-Klasse und Mercedes-AMG GLA – Fahrbericht

Premiere für den Cadillac LYRIQ

Seat Modellnamen und deren Geschichte

Autoguru.at auf Facebook

Mit dem iX3 bringt BMW erstmals auch einen SUV mit reinem E-Antrieb auf den Markt, erste Details hat man jetzt verraten.

BMW war unter den Premiummarken mit dem i3 und dem i8 ein Vorreiter im Bereich der Elektromobilität, hat danach aber den Anschluss verloren.

(c) BMW

Ab 2020 soll die E-Palette rasch erweitert werden, damit die Konkurrenz nicht davon zieht. Erstes neues Modell wird der iX3 sein, der auf Basis des neuen X3 entsteht.

Erstmals kommt dabei ein Elektroantrieb der fünften Generation zum Einsatz, der noch mehr Effizienz verspricht.

Mit einer 74 kWh großen Batterie soll eine Reichweite von 440 Kilometern nach WLTP-Standard möglich sein. Weitere Details hat BMW leider noch nicht verraten, diese werden aber sicher bald folgen.

Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Freitag, 24 Juli, 2020

Der neue Mercedes eVito Tourer

Im Zuge des Vito-Facelifts hat Mercedes jetzt auch den neuen eVito Tourer vorgestellt, der vor allem als Shuttle für umweltfreundliche Hotels eine Option ist.
Dienstag, 30 Juni, 2020

BMW 8er Edition Golden Thunder

BMW bietet ab Herbst die 8er-Reihe auch als Edition Golden Thunder mit goldenen Dekorelementen an.
Mittwoch, 22 Juli, 2020

Premiere für den Audi e-tron S

Mit dem e-tron S bietet Audi seinen elektrischen SUV jetzt in einer noch stärkeren Version an.
Dienstag, 5 Mai, 2020

Konzeptfahrzeuge von Peugeot

Peugeot Studien geben einen Ausblick auf die Zukunft der Mobilität, viele Elemente der Concept Cars werden in die Serienmodelle integriert.
Freitag, 28 Februar, 2020

Premiere für den Czinger 21C

Mit dem Czinger 21C kommt ein neuer Supersportwagen mit Hybridantrieb auf den Markt.
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top Cookie-Box-Einstellungen