Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Neuer Elektroantrieb für den BMW iX3

Neuer Elektroantrieb für den BMW iX3

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem iX3 bringt BMW erstmals auch einen SUV mit reinem E-Antrieb auf den Markt, erste Details hat man jetzt verraten.

BMW war unter den Premiummarken mit dem i3 und dem i8 ein Vorreiter im Bereich der Elektromobilität, hat danach aber den Anschluss verloren.

P90301488 highRes bmw concept ix3 and 1
(c) BMW

Ab 2020 soll die E-Palette rasch erweitert werden, damit die Konkurrenz nicht davon zieht. Erstes neues Modell wird der iX3 sein, der auf Basis des neuen X3 entsteht.

Erstmals kommt dabei ein Elektroantrieb der fünften Generation zum Einsatz, der noch mehr Effizienz verspricht.

Mit einer 74 kWh großen Batterie soll eine Reichweite von 440 Kilometern nach WLTP-Standard möglich sein. Weitere Details hat BMW leider noch nicht verraten, diese werden aber sicher bald folgen.

Bildergalerie: Neuer Elektroantrieb für den BMW iX3
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top