Sie befinden sich hier: Startseite » Neue Autos » Jetta erfolgreich in China gestartet

Jetta erfolgreich in China gestartet

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die VW-Submarke Jetta verbuchte in den ersten drei Monaten fast 30.000 Auslieferungen und ist somit sehr erfolgreich gestartet.

In China hat VW mit der Submarke Jetta einen neuen Weg eingeschlagen. Mit Jetta möchte VW vor allem junge Käufer in China ansprechen.

DB2019AU00311 large
(c) Jetta/VW

Bislang waren fast nur chinesische Hersteller im Einstiegssegment unterwegs, mit Jetta möchte VW jetzt auch günstige Modelle anbieten.

Die Modelle sind eigenstänig gestaltet, haben aber eine gewollte Nähe zu VW. Bislang stehen mit dem VS5 ein beliebter SUV und mit dem VA301 eine kompakte Limousine zur Wahl.

DB2019AU00312 large
(c) Jetta/VW

Fast 80 Prozent der Käufer haben aber bislang den schnitten SUV gewählt, dessen Frontpartie sehr eigenständig ist, der im Heckbereich aber durchaus die Nähe zum Seat Ateca erkennen lässt.

DB2019AU00310 large
(c) Jetta/VW

China ist für VW schon jetzt weltweit der größte Einzelmarkt, fast 50 Prozent aller VW werden in China gekauft. Die Submarke soll für noch mehr Neukunden sorgen.

Bildergalerie: Jetta erfolgreich in China gestartet
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top