Sie befinden sich hier: Startseite » Aston Martin » Aston Martin DBS Superleggera Concorde Edition

Aston Martin DBS Superleggera Concorde Edition

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem DSB Superleggera Concorde Special Edition bringt Aston Martin ein Sondermodell zu Ehren des Überschallpassagierflugzeugs auf den Markt.

Vor 50 Jahren hatte die Concorde ihren Erstflug, Grund genug für Aston Martin, dies mit einem ganz speziellen Sondermodell zu feiern.

Aston Martin DBS Superleggera Concorde Edition 01
(c) Aston Martin

Der Aston Martin DBS Superleggera Concorde Special Edition zeigt voller Stolz an Front und Heck die Farben der britischen Flagge und ist auch an einem roten Zierstreifen rund um die Fenster zu erkennen.

An der Seite ist klein das Flugzeugkennzeichen „G-BOAF“ angebracht. Mit dieser Concorde ist am 26. November 2003 der letzte Flug einer Concorde absolviert worden.

Aston Martin DBS Superleggera Concorde Edition 02
(c) Aston Martin

Auch der Innenraum zeigt sich noch nobler und gibt kleine Hinweise auf den Überschallpassagierjet. Nicht ganz so schnell wie das Flugzeug ist der Aston Martin aber dennoch.

Aston Martin DBS Superleggera Concorde Edition 11
(c) Aston Martin

Die Leistung des 5,2 Liter-V12 liegt zwar bei 725 PS, dennoch sind maximal 340 km/h Top-Speed möglich. Der Sprint von 0 auf 100 km/h wird in 3,4 Sekunden erledigt. Die Sonderedition ist auf 10 Exemplare limitiert.

Bildergalerie: Aston Martin DBS Superleggera Concorde Edition
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top