Sie befinden sich hier: Startseite » McLaren » Streng limitiert: McLaren Elva

Streng limitiert: McLaren Elva

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem McLaren Elva bringt die englische Sportwagenmarke einen neuen Roadster auf den Markt, der sogar den McLaren Senna in den Schatten stellen soll.

McLaren hat für reiche Kunden wieder ein neues Spielzeug präsentiert, den McLaren Elva. Der Roadster besticht mit einer sehr dynamischen Linienführung und überrascht mit dem Verzicht auf eine Windschutzscheibe.

13112019 McLaren Elva image 08
(c) McLaren

Damit möchte McLaren das puristische Sportwagen-Feeling der Formel 1-Autos in die Welt der Straßenfahrzeuge bringen.

Der Innenraum zeigt sich dabei gewohnt nobel und verfügt auch über einen 8″-Touchscreen, über den der Fahrer wichtige Informationen abrufen kann. Der Innenraum ist aber natürlich auch aus robustem Material gefertigt, das auch Nässe aushalten soll.

13112019 McLaren Elva image 05
(c) McLaren

Die zwei Passagiere sollten aber überhaupt sehr wetterfest sein. Der V8-Benziner mit 815 PS sorgt nämlich garantiert für viel Frischluft im Gesicht.

13112019 McLaren Elva image 03
(c) McLaren

In unter drei Sekunden soll der McLaren Elva von 0 auf 100 km/h beschleunigen, Tempo 200 km/h soll nach 6,7 Sekunden am Tacho stehen – damit ist er schneller auf 200 km/h als der McLaren Senna.

Wer eines der 399 Exemplare ergattern möchte, sollte rund 1,5 Millionen britische Pfund auf dem Konto haben.

 

Bildergalerie: Streng limitiert: McLaren Elva
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top