Sie befinden sich hier: Startseite » --Concept Cars-- » SEAT Urban Mobility: der nächste Schritt der E-Revolution

SEAT Urban Mobility: der nächste Schritt der E-Revolution

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Seat  präsentierte jetzt die nächste Generation seines e-Kickscooters und  auch die Konzeptstudie für seinen ersten vollelektrischen e-Roller.

SEAT Urban Mobility vereint künftig alle produkt-, service- und plattformbasierten Mobilitätslösungen des Unternehmens unter einem Dach und wird 2020 die Markteinführung des neuen vollelektrischen e-Rollers koordinieren.

SEAT Urban Mobility 2 1
(c) Seat

Auch die nächste Generation des Seat e-Kickscooters gehört nun zum Portfolio von SEAT Urban Mobility. Mit der Einführung des Seat EXS e-Kickscooters hatte das Unternehmen 2018 den Grundstein für die aktuelle Entwicklung gelegt. Zielgruppe der neuen Geschäftseinheit sind Privatpersonen (Ownership) sowie Flotten- und Sharing-Dienste (Pay-per-use).

Der Elektro-Scooter beeindruckt durch sein kompaktes Design und stilisierte geometrische Formen. Er soll 2020 auf den Markt kommen und eignet sich sowohl für Privatpersonen als auch für Sharing-Flotten. Seat hat diesbezüglich eine Kooperationsvereinbarung mit dem Rollerhersteller Silence geschlossen, der die e-Roller künftig in seinem Werk in Molins de Rei, auf halber Strecke zwischen Barcelona und Martorell, fertigen wird.

SEAT Urban Mobility 4 1
(c) Seat

Der neue e-Roller ist mit einem 7 kW (9,5 PS) starken Motor ausgestattet, hat ein sattes Drehmoment von 240 Nm und erzielt eine Spitzenleistung von 11 kW (14,8 PS). Dies entspricht einem Hubraum von 125 Kubikzentimetern.

SEAT Urban Mobility 5 1
(c) Seat

Er beschleunigt in nur 3,8 Sekunden von 0 auf 50 Stundenkilometer und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Im WLTP-Zyklus betrug die Fahrleistung dieser Konzeptstudie mit nur einer Akkuladung beachtliche 115 Kilometer.

Bildergalerie: SEAT Urban Mobility: der nächste Schritt der E-Revolution
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top