Premiere für den Kia Seltos

Auf der Auto Show in Los Angeles hat der neue Kia Seltos seine Premiere gefeiert, nach Europa wird er jedoch nicht kommen.

Mit dem Seltos hat Kia jetzt in Los Angeles einen kleinen SUV präsentiert, der unterhalb des Sportage positioniert ist.

(c) Kia

Der Seltos besticht mit einer sehr eigenständigen Optik und gefällt mit seinen geschliffenen Kanten. Auch der Innenraum zeigt sich sehr modern und erinnert stark an den Sportage.

Tortz kompakter Abmessungen soll er auch für Passagiere und Gepäck viel Raum bieten. Die Kunden können auch zwischen Front- oder Allradantrieb entscheiden.

(c) Kia

Bei der Motorisierung kann man zwischen einem 2,0 Liter-4-Zylinder mit 148 PS mit CVT-Getriebe oder einem 1,6 Liter-4-Zylinder GDI mit 178 PS und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe wählen.

(c) Kia

Der Kia Seltos verfügt auch über alle in dieser Klasse gängigen Sicherheitsfeatures wie Spurhalteassistent, adaptiven Tempomat und vieles mehr. Nach Europa kommt er leider nicht.

Werbung
Impressum