Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Ford Mustang mit E-Antrieb

Ford Mustang mit E-Antrieb

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Ford hat jetzt gemeinsam mit Webasto einen Mustang mit rein elektrischem Antrieb gebaut.

Noch bevor das neue vom Mustang-Design inspirierte Elektro-SUV von Ford seine Premiere feiert, hat die US-Marke jetzt in Zusammenarbeit mit Webasto einen Mustang mit rein elektrischem Antrieb präsentiert.

DHF25184 C1
(c) Ford

Der Mustang „Lithium“ feierte seine Premiere auf der SEMA und ist als reines Showcar gedacht. Eine Serienfertigung ist nicht geplant, die beiden Unternehmen wollten nur zeigen, was alles möglich ist.

Das Besondere an dem Elektro-Mustang ist, dass er mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe kombiniert worden ist, E-Autos sind bislang immer nur mit einer 1-Gang-Automatik erhältlich.

DHF25097 C1
(c) Ford

Die Leistung des Elektromotors liegt bei über 900 PS, und es sollen über 1.000 Nm Drehmoment zur Verfügung stehen.

DHF24672 C1
(c) Ford

Leider hat Ford keine Details zu Höchstgeschwindigkeit, Reichweite oder Beschleunigung genannt, man kann sich aber vorstellen, welch brachiale Gewalt hier im Spiel sein wird. Schade, dass es nur bei einem Einzelstück bleibt.

Bildergalerie: Ford Mustang mit E-Antrieb
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top