Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Der neue Ford Mustang Mach-E

Der neue Ford Mustang Mach-E

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Mustang Mach-E hat Ford jetzt einen rein elektrisch betriebenen SUV im Stil des Mustangs präsentiert, die Reichweite soll bei bis zu 600 Kilometern liegen.

Ford möchte mit dem Mustang Mach-E den Markt für E-Autos neu aufmischen, was durchaus aus gelingen könnte. Das Design des Mustang Mach-E ist direkt von der Sportwagenikone abgeleitet, und die Mustang-Stilelemente finden sich an Front und Heck.

FORD MUSTANG MACH E 07
(c) Ford

Das SUV-Coupé wirkt dadurch von jeder Seite betrachtet sehr dynamisch und überaus markant. Den Mustang Mach-E erkennt man bei Tag und Nacht auf den ersten Blick.

Während das Außendesign des 471 cm langen SUV durchaus bekannte Elemente zeigt, ist der Innenraum komplett neu gestaltet.

FORD MUSTANG MACH E 09
(c) Ford

Ein 10,2″-Tacho im Breitformat und ein 15,5″-Touchscreen auf der Mittelkonsole prägen das Cockpit des Elektro-Fords. Der hoch gestellte Touchscreen ist mit Ford Sync4 ausgerüstet und lässt sich wie ein Tablet mit Wisch- und Streichbewegungen bedienen.

FORD MUSTANG MACH E INTERIOR 13
(c) Ford

Der Mustang Mach-E soll auch bis zu fünf Passagieren viel Platz bieten, hinzu kommt ein Kofferraumvolumen von 402 bis 1.420 Litern. Zusätzlich stehen unter der Fronthaube nochmals 100 Liter Fassungsvermögen zur Verfügung.

FORD MUSTANG MACH E INTERIOR 14
(c) Ford

Ford bietet für den Mustang Mach-E zwei Batterie-Optionen, Heck- oder Allrad-Antrieb und verschiedene Leistungsstufen an. Mit der serienmäßigen 75 kWh großen Batterie sollen bis zu 450 Kilometer nach WLTP-Norm möglich sein, die Version mit 99 kWh großer Batterie soll sogar bis zu 600 Kilometer schaffen.

FORD MUSTANG MACH E 04
(c) Ford

Mit Allrad-Antrieb (Dual-Elektromotor) und größerer Batterie wird der Mustang Mach-E voraussichtlich über 338 PS (248 KW) verfügen. Etwas später soll mit dem Mustang Mach-E GT auch eine Power-Version mit 465 PS (342 kW) und 830 Nm Drehmoment hinzu kommen.

FORD MUSTANG MACH E 11
(c) Ford

Damit soll man in unter fünf Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten können. Preise und weitere Details hat Ford noch nicht verraten, der Marktstart soll auch erst Ende 2020 erfolgen, die GT-Version wird überhaupt erst 2021 erhältlich sein.

Bildergalerie: Der neue Ford Mustang Mach-E
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top