Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Der neue Audi RS Q8

Der neue Audi RS Q8

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem RS Q8 bringt Audi ein neues Topmodell seiner großen SUV-Coupé-Baureihe auf den Markt.

Audi möchte mit dem RS Q8 die Vorzüge eines SUV mit den Genen eines Sportwagens verbinden. Optisch zeigt sich der Q8 im Detail weiter geschärft.

2020 RS Q8 European model shown 6405
(c) Audi

Als Topmodell der Baureihe kann er natürlich auch mit jeder Menge Luxus und einem sehr sportlichen Interieur aufwarten.

Angetrieben wird er von einem 4,0 Liter-V8 mit 600 PS (441 kW), der für Fahrleistungen wie in einem Sportwagen sorgt.

2020 RS Q8 European model shown 6404
(c) Audi

Ruft man die volle Leistung ab, sprintet man in nur 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h, nach 13,7 Sekunden erreicht man bereits Tempo 200 km/h.

2020 RS Q8 European model shown 6419
(c) Audi

Mit dem optionalen Dynamikpaket kann man die Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h auf 305 km/h erhöhen. Einen Preis für den RS Q8 hat Audi noch nicht verraten.

Bildergalerie: Der neue Audi RS Q8
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top