Der neue Audi RS Q8

Mit dem RS Q8 bringt Audi ein neues Topmodell seiner großen SUV-Coupé-Baureihe auf den Markt.

Audi möchte mit dem RS Q8 die Vorzüge eines SUV mit den Genen eines Sportwagens verbinden. Optisch zeigt sich der Q8 im Detail weiter geschärft.

(c) Audi

Als Topmodell der Baureihe kann er natürlich auch mit jeder Menge Luxus und einem sehr sportlichen Interieur aufwarten.

Angetrieben wird er von einem 4,0 Liter-V8 mit 600 PS (441 kW), der für Fahrleistungen wie in einem Sportwagen sorgt.

(c) Audi

Ruft man die volle Leistung ab, sprintet man in nur 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h, nach 13,7 Sekunden erreicht man bereits Tempo 200 km/h.

(c) Audi

Mit dem optionalen Dynamikpaket kann man die Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h auf 305 km/h erhöhen. Einen Preis für den RS Q8 hat Audi noch nicht verraten.

Werbung
Impressum