Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Zwei neue Plug-in-Hybrid-Modelle von Audi

Zwei neue Plug-in-Hybrid-Modelle von Audi

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Audi hat jetzt mit dem A8 L 60 TFSI e quattro und dem A6 55 TFSI e quattro zwei weitere Plug-in-Hybrid-Modelle vorgestellt.

Bei Audi nimmt die Elektrifizierung der Flotte jetzt langsam Schwung auf, mit dem A8 L 60 TFSI e quattro und dem A6 55 TFSI e quattro sind jetzt zwei Weitere Fahrzeuge mit Plug-in-Hybrid-Antrieb vorgestellt worden.

A1912876 medium 1
(c) Audi

Der A6 mit Plug-in-Hybrid hat durch die Kombination von 2,0 TFSI-Benzinmotor mit einem 105 kW starken E-Motor eine Systemleistung von 367 PS (270 kW) und kommt bis zu 53 Kilometer rein elektrisch.

In 5,6 Sekunden soll man von 0 auf 100 km/h sprinten, und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Noch flotter ist man mit dem A8 mit Plug-in-Hybrid unterwegs.

A1914174 medium 1
(c) Audi

Hier liefern ein 3,0 Liter-TFSI und ein E-Motor eine Systemleistung von 449 PS (330 kW), womit man in nur 4,9 Sekunden das Limousinen-Flaggschiff von Audi von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Die E-Reichweite liegt aber bei nur 46 Kilometern. Preise hat Audi noch keine verraten.

 

Bildergalerie: Zwei neue Plug-in-Hybrid-Modelle von Audi
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top