Premiere für den VW Atlas Cross Sport

Vor einem Jahr hat VW den Atlas Cross Sport noch als Concept Car gezeigt, jetzt hat man die Serienversion präsentiert.

Mit dem Atlas hat VW in Nordamerika einen SUV im Format des Touareg im Programm, der aber deutlich günstiger ist und den Geschmack der Amerikaner treffen soll.

(c) VW

Als zweite Karosserievariante hat man jetzt den Atlas Cross Sport präsentiert. Damit hat nun auch VW in diesem Segment ein SUV-Coupé im Programm.

Während die Frontpartie jener des normalen Atlas entspricht, zeigt sich das Heck deutlich dynamischer und mit einem coupéähnlichen Abschluss.

(c) VW

Die etwas kürzeren Abmessungen verleihen dem SUV auch einen noch sportlicheren Touch. Vor allem wenn man ihn in der R-Line-Ausführung ordert.

(c) VW

Technisch entspricht der Atlas Cross Sport dem normalen Atlas und kann auch mit allen Sicherheitsfeatures des Atlas geordert werden. Nach Europa kommt er aber auch nicht.

Werbung
Impressum