Polestar 2 kann ab sofort bestellt werden

Mit dem Polestar 2 bringt die Elektroautomarke von Volvo ihr zweites Modell auf den Markt, die Preise hat man jetzt verraten.

Der Polestar 2 soll den Elektroautomarkt neu aufrollen. Die schnittige Mittelklasselimousine soll höchste Effizienz und Fahrspaß mit moderner Vernetzung verbinden.

(c) Polestar

Mit dem „advanced Pilot Assist“ soll es eine weitere Vorstufe zum autonomen Fahren geben, und natürlich verfügt der Polestar 2 über viele weitere technische Features, wie etwa das Öffnen des Fahrzeugs via Smartphone.

Erhältlich ist der Polestar 2 ab Mitte 2020, Bestellungen sollen aber schon jetzt möglich sein. Dafür hat man die Preise für verschiedene Märkte in Europa festgelegt.

(c) Polestar

Für Österreich ist zwar noch kein Preis genannt worden, dieser wird sich aber an jenem von Deutschland orientieren, der bei 58.800,- Euro liegt. Im Preis enthalten soll auch die Wartung für drei Jahre sein.

(c) Polestar

Der Polestar 2 verfügt über Allradantrieb und eine Systemleistung von 408 PS (300 kW). Wie weit man mit der 78 kWh großen Batterie kommen soll, hat man leider noch nicht verraten.

Werbung
Impressum