Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Der neue Volvo XC40 Recharge

Der neue Volvo XC40 Recharge

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem XC40 Recharge hat Volvo jetzt sein erstes rein elektrisch betriebenes Modell präsentiert, Start ist aber erst im Herbst 2020.

Nach dem XC40 mit Plug-in-Hybrid hat Volvo jetzt auch eine rein elektrisch betriebene Version des XC40 vorgestellt, den XC40 Recharge.

259191 Volvo XC40 Recharge
(c) Volvo

Das erste rein elektrisch betriebene Auto von Volvo soll Effizienz und Fahrspaß kombinieren. Optisch zeigt sich vor allem die Frontpartie leicht adaptiert, zu erkennen ist der XC40 Recharge vor allem am Kühlergrill, der ohne Lamellen auskommt.

Im Innenraum zeigt der erste Elektro-Volvo ein neues digitales Cockpit, und er ist als erstes Volvo-Modell mit einem Android-Betriebssystem ausgestattet, das vollständig mit Volvo on Call vernetzt ist.

259313 Volvo XC40 Recharge
(c) Volvo

Viele technische Daten hat Volvo noch nicht verraten, lediglich dass die Leistung des E-Volvo bei 408 PS liegt und man über 400 Kilometer weit mit einer Batterieladung kommen soll.

259194 Volvo XC40 Recharge
(c) Volvo

Auch einen Preis gibt es noch nicht, der Marktstart ist auch erst für Herbst 2020 geplant, bis dahin muss man sich mit den Volvo Plug-in-Hybrid-Modellen begnügen, wenn man einen elektrifizierten Volvo möchte.

Bildergalerie: Der neue Volvo XC40 Recharge
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top