Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Der neue Toyota Yaris

Der neue Toyota Yaris

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Toyota hat jetzt die neue Generation des Yaris präsentiert, die noch mehr Platz und Effizienz bieten soll.

Die aktuelle Generation des Yaris ist der Oldie im Toyota-Programm und wird 2020 nach 10 Jahren Bauzeit von einem modernen Nachfolger abgelöst.

toyota g1 hero 2 rgb 388457
(c) Toyota

Der neue Yaris ist um 5 mm kürzer als bisher, bietet aber um 50 mm mehr Radstand. In Kombination mit der um 40 mm gesenkten Höhe und 50 mm mehr Breite wirkt der neue Yaris deutlich dynamischer als bisher.

Das Design entspricht der neuen Toyota-Designlinie und gefällt mit markanten Linien. Durch die neue GA-B-Plattform soll der neue Yaris auch mehr Fahrspaß bieten.

toyota g1 hero 3 rgb 265516
(c) Toyota

Zum ersten Mal kommt ein neuer 1,5 Liter-3-Zylinder-Benzimotor in Kombination mit einem Elektromotor zum Einsatz. Im Vergleich zum bisherigen Hybrid-System soll der neue Yaris Hybrid 15% mehr Leistung haben, aber um 20% sparsamer sein.

yaris int 1 v05 823734
(c) Toyota

Neben der Hybrid-Version wird auch ein 1,0 Liter-Benziner zur Wahl stehen, genauere Daten hat Toyota aber leider noch keine verraten.

Bildergalerie: Der neue Toyota Yaris
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top