Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Das neue BMW M8 Gran Coupé

Das neue BMW M8 Gran Coupé

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Nach dem M8 Coupé und Cabrio hat BMW jetzt auch das M8 Gran Coupé präsentiert, sowie für alle drei Versionen auch eine Competition-Variante.

Das viertürige Coupé der 8er-Reihe kann ab Anfang 2020 auch in einer sportlichen M-Version geordert werden. Beim Outfit zeigt BMW die typischen M-Merkmale, die dem ohnedies schon sportlichen Auto noch mehr Dynamik verleihen.

P90369587 highRes the new bmw m8 gran
(c) BMW

Auch der Innenraum zeigt einen gelungenen Mix aus Luxus und Sportlichkeit, sowie jeder Menge High-Tech-Features, wie man sie schon aus den anderen 8er-Modellen kennt.

Für viel Fahrspaß sorgt der 4,4 Liter-V8 M TwinPower-Turbo mit einer Leistung von 600 PS (441 kW). In der Competition-Variante liefert das Triebwerk sogar 625 PS (460 kW) Leistung.

P90369599 highRes the new bmw m8 gran
(c) BMW

Dank dem M xDrive-Allradantrieb soll die Kraft immer souverän auf die Straße gebracht werden, das M8 Gran Coupé benötigt nur 3,3 Sekunden für den Paradesprint von 0 auf 100 km/h. Das M8 Gran Coupé Competition schafft die gleiche Aufgabe sogar in 3,2 Sekunden.

P90369585 highRes the new bmw m8 gran
(c) BMW

Zum Verkaufsstart Anfang 2020 soll es auch eine First-Edition mit besonderer Ausstattung geben, einen Preis hat BMW noch nicht verraten.

Bildergalerie: Das neue BMW M8 Gran Coupé
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top