Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Bentley Bentayga Hybrid geht an den Start

Bentley Bentayga Hybrid geht an den Start

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Bentley hat sich für die Elektrifizierung seines ersten Modells viel Zeit gelassen, jetzt ist aber der Bentayga Hybrid bestellbar.

Bereits im März 2018 hat Bentley den Bentayga mit Plug-in-Hybrid-Antrieb angekündigt, aber erst jetzt kann man den großen SUV mit der Verbindung aus Verbrennungs- und Elektromotor bestellen.

bentayga hybrid 1
(c) Bentley

Wie schon angekündigt, wird der Bentayga Hybrid aus der Kombination von 3,0 Liter-V6-Benziner und Elektromotor angetrieben. Eine genaue Leistung hat Bentley dabei leider noch immer nicht verraten.

Lediglich die Fahrleistungen hat man genannt. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen 5,5 Sekunden, und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 254 km/h.

bentayga hybrid 2
(c) Bentley

Durch die WLTP-Norm hat sich die rein elektrische Reichweite von den ursprünglich angegebenen 50 Kilometern nach alter Norm weiter nach unten revidiert und liegt jetzt bei nur noch 39 Kilometern.

bentayga hybrid 3
(c) Bentley

Damit ist der Bentayga Hybrid eher eine Alibi-Handlung für jene, die sich damit ein bisschen ein grünes Gewissen aneignen wollen. Der Preis liegt in Europa bei 141.000,- Euro exklusive Steuern.

Bildergalerie: Bentley Bentayga Hybrid geht an den Start
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top