Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Streng limitiert: Lamborghini Sian

Streng limitiert: Lamborghini Sian

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Sian bringt Lamborghini einen streng limitierten Supersportwagen mit Hybrid-Antrieb auf den Markt.

Lamborghini bringt mit dem Sian sein bislang schnellstes Serienfahrzeug auf den Markt. Das Design zeigt dabei ganz neue Züge, vor allem das Heck ist sehr eigenständig ausgefallen.

LamboSian 01
(c) Lamborghini

Im Innenraum zeigt sich der auf nur 63 Exemplare limitierte Hybrid-Sportwagen sehr elegant und modern, trotz aller Sportlichkeit soll der Wohlfühlfaktor im Innenraum sehr hoch sein.

Angetrieben wird der Sian von einem V12-Benzinmotor mit einer Leistung von 785 PS (577 kW). Hinzu kommt ein 48 Volt-E-Motor mit 34 PS, der in das Getriebe eingebaut ist. Damit soll das sofortige Ansprechverhalten verbessert werden.

LamboSian 02
(c) Lamborghini

Die Gesamtleistung von 819 PS (602 kW) soll höchsten Fahrspaß garantieren. In nur 2,8 Sekunden beschleunigt man aus dem Stand heraus auf Tempo 100 km/h.

LamboSian 03
(c) Lamborghini

Seine Höchstgeschwindigkeit erreicht der Lamborghini Sian bei 350 km/h. Bis zu 130 km/h soll man auch kurze Strecken rein elektrisch unterwegs sein können. Einen Preis hat Lamborghini nicht verraten, vermutlich sind die 63 Exemplare aber ohnedies schon unter der Hand verkauft worden.

Bildergalerie: Streng limitiert: Lamborghini Sian
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top