Premiere für den neuen Nissan Juke

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Nissan hat jetzt die zweite Generation des Juke präsentiert. Das Design ist eine gelungene Weiterentwicklung der ersten Generation, und technisch gibt es viel Neues.

Die zweite Generation des Nissan Juke hat jetzt ihre Weltpremiere gefeiert. Der neue Juke zeigt sich dabei in gewohnter Optik, die Linienführung wirkt aber deutlich moderner und harmonischer.

(c) Nissan

Serienmäßig verfügt er jetzt über markante Voll-LED-Scheinwerfer, und er ist im Vergleich zum Vorgänger mit einer Länge von 421 cm auch gewachsen.

Dadurch bietet der neue Juke den Passagieren mehr Platz, im Fond stehen nun 5,8 cm mehr Kniefreiheit zur Verfügung. Trotz coupéartigem Design ist auch die Kopffreiheit um 1,1 cm größer. Das Kofferraumvolumen bietet mit 422 Litern Stauraum um 20% mehr Platz als bisher.

(c) Nissan

Für viel Sicherheit sollen moderne Assistenzsysteme sorgen, der Juke kann auch mit dem ProPILOT ausgestattet werden, der schon in Leaf und Qashqai verbaut ist. Damit ist zeitweise ein teilautomatisiertes Fahren möglich.

(c) Nissan

Keine große Auswahl gibt es zum Start bei den Motoren, der Juke wird vorab ausschließlich mit einem DIT-T-Turbobenziner mit 3 Zylindern und einem Liter Hubraum erhältlich sein.

(c) Nissan

Die Leistung liegt bei 117 PS (86 kW), und wahlweise steht ein manuelles 6-Gang-Getriebe oder ein 7-Gang-DCT-Getriebe zur Wahl.

(c) Nissan

Preise und einen genauen Starttermin hat Nissan leider noch nicht verraten.

Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Montag, 20 Juli, 2020

Subaru Outback 2,5i Lineartronic Selected Line – Testbericht

Zum Abschied der aktuellen Outback-Generation hat Subaru noch das Sondermodell Selected Line aufgelegt. Wir verraten, was der Kombi im Offroad-Look zu bieten hat.
Montag, 27 Juli, 2020

Toyota RAV4: Loyalität zahlt sich aus

Bis zu 3.500 Euro Gesamtbonus gibt es jetzt bei Kauf eines neuen Toyota RAV4.
Montag, 27 Juli, 2020

Jeep Wrangler Rubicon 392 Concept

Mit dem Wrangler Rubicon 392 Concept gibt Jeep einen Ausblick auf ein neues Topmodell der Baureihe mit V8-Motor.
Mittwoch, 6 Mai, 2020

Toyota Camry 2,5 Hybrid Lounge – Testbericht

Die achte Generation des Toyota Camry ist jetzt auch wieder in Österreich erhältlich. Wir verraten in unserem Test, warum der neue Camry ein wirklicher Hit ist.
Donnerstag, 28 Mai, 2020

Ford gibt Tipps für ein Corona-freies Auto

Hygiene spielt aktuell wegen des Coronavirus eine besonders wichtige Rolle, speziell auch im Auto. Ford gibt nützliche Tipps zur Fahrzeugpflege.
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top Cookie-Box-Einstellungen