Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Neu: Mercedes-AMG GLB 35 4Matic

Neu: Mercedes-AMG GLB 35 4Matic

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mercedes hat jetzt die erste AMG-Version des neuen GLB präsentiert, die schon viel Fahrspaß verspricht.

Der neue Mercedes GLB steht noch nicht bei den Händlern, schon reicht Mercedes die erste AMG-Version der neuen SUV-Baureihe nach.

19C0560 001
(c) Mercedes-AMG

Unter der Haube des AMG GLB 35 4Matic schlummert der gleiche 4-Zylinder-Turbomotor wie in den anderen neuen Kompaktmodellen von Mercedes. Die Leistung liegt damit bei 306 PS (225 kW) und sorgt auch im Allrad-SUV für viel Fahrspaß.

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 5,2 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h elektronisch begrenzt.

19C0560 083
(c) Mercedes-AMG

Geschaltet wird über das AMG Speedshift DCT 8G-Doppelkupplungsgetriebe. Optisch hebt sich die AMG-Version wieder durch die AMG-spezifischen Anbauteile von den schwächeren Brüdern ab.

19C0560 064
(c) Mercedes-AMG

Die Frontpartie wirkt dadurch sehr bullig, und auch der Innenraum zeigt sich mit deutlich gehobenerem Sport-Ambiente und bietet AMG-spezifische Anzeigen. Einen Preis hat Mercedes noch nicht verraten.

Bildergalerie: Neu: Mercedes-AMG GLB 35 4Matic
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top