Kia Ceed SW und XCeed kommen mit Plug-in-Hybrid

Ab Anfang 2020 wird es den Kia Ceed SW und den neuen Kia XCeed auch mit Plug-in-Hybrid-Antrieb geben.

Kia erweitert seine Plug-in-Hybrid-Modellpalette, nach Niro und Optima kommen nun auch zwei der kompakten Ceed-Modelle in den Genuss des sparsamen Antriebs.

(c) Kia

Die technischen Eckdaten kennt man dabei schon vom Niro Plug-in-Hybrid. Ein 1,6 Liter-Benzindirekteinspritzer arbeitet gemeinsam mit einem 44,5 kW starken E-Motor zusammen.

Beide Aggregate liefern eine Systemleistung von 141 PS (104 kW) und ein maximales Drehmoment von 265 Nm. Der Ceed SW PHEV sprintet in 10,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h, der XCeed in 11 Sekunden.

(c) Kia

Beide Modelle verfügen serienmäßig über ein 6-Stufen-Doppelkupplungsgetriebe. Die rein elektrische Reichweite soll bei bis zu 60 Kilometern liegen. Preise hat Kia noch nicht verraten, diese werden vor dem Marktstart Anfang 2020 veröffentlicht.

Weitere Infos zum Kia ProCeed unter www.kia.at

Werbung
Impressum