Concept Car: Audi AI:TRAIL quattro

Mit dem AI:TRAIL quattro hat Audi auf der IAA gezeigt, wie ein Offroader der Zukunft aussehen könnte.

Weit in die Zukunft blickt Audi mit dem AI:TRAIL quattro, der jetzt auf der IAA präsentiert worden ist. Das Concept Car soll auf der Straße autonom unterwegs sein und im Gelände via Assistenten den Fahrer unterstützen.

(c) Audi

Das Design wirkt wie aus einem Science Fiction-Film, soll aber den Rundumblick wie in einem Hubschrauber ermöglichen.

Im Innenraum wirkt der AI:TRAIL quattro ebenfalls sehr futuristisch, wobei man alle Anzeigen und Funktionen auf das absolute Minimum reduziert hat.

(c) Audi

Der 415 cm lange Offroader soll abseits befestigter Straßen mit einer guten Geländegängigkeit aufwarten können. Die Systemleistung des Elektro-Concepts liegt bei 435 PS (350 kW).

(c) Audi

Mit einer Batterieladung soll man zudem zwischen 400 und 500 Kilometer absolvieren können, im Gelände soll man immer noch 250 Kilometer schaffen.

 

Werbung
Impressum