BMW präsentiert X1 mit Plug-in-Hybrid

BMW hat jetzt erste Details zum neuen X1 mit Plug-in-Hybrid-Antrieb bekannt gegeben, der Marktstart ist im März 2020.

In China gibt es den X1 mit Plug-in-Hybrid-Antrieb schon seit 2016, mit dem Facelift und durch den Zwang, die CO2-Flottenverbräuche der Hersteller zu senken, kommt der X1 xDrive 25e nun auch zu uns nach Europa.

(c) BMW

Wie schon beim 2er Active Tourer kommt auch beim X1 die Kombination aus 3-Zylinder-Benzinmotor und Elektromotor zum Einsatz.

Die Systemleistung liegt bei 220 PS (162 kW) und soll einen Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 7,0 Sekunden ermöglichen.

(c) BMW

Wer rein elektrisch unterwegs sein möchte kann bis zu 135 km/h schnell sein, sonst liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 192 km/h.

(c) BMW

Die 13,5 kWh große Batterie soll eine rein elektrische Reichweite von rund 50 Kilometern nach WLTP-Norm ermöglichen. Der Durchschnittsverbrauch liegt damit bei nur 2 Litern pro 100 Kilometer, der CO2-Ausstoß bei 43 g/km.

Einen Preis hat BMW noch nicht verraten, der Marktstart ist für März 2020 geplant.

Werbung
Impressum