Sie befinden sich hier: Startseite » --Oldtimer-- » Bentley legt Oldtimer neu auf

Bentley legt Oldtimer neu auf

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Bentley hat jetzt angekündigt, eines seiner berühmtesten Modelle, den Blower von 1929, in einer Kleinserie neu zu bauen.

Schon Aston Martin hat gezeigt, dass man mit der Neuauflage von originalgetreu nachgebauten Oldtimern viel Geld machen kann, jetzt startet auch Bentley mit dem Nachbau eines berühmten Oldtimers.

1 1929 Team Blower HERO 1
(c) Bentley

Insgesamt 12 Exemplare des berühmten Blower von 1929 sollen von Spezialisten originalgetreu nachgebaut werden und so an die glorreiche Zeit erinnern.

Damit entstehen vom Nachbau genau drei mal so viele Fahrzeuge wie vom Original, welches nur vier Mal gebaut wurde, aber Bentley zu viel Ruhm verholfen hat.

3 1929 Team Blower 1
(c) Bentley

Eines der Originalfahrzeuge ist auch heute noch oft für Bentley im Einsatz, zuletzt beim Concours d´Elegance in Pebble Beach.

2 1929 Team Blower 1
(c) Bentley

Einen Preis für die Neuauflage des Blower hat Bentley nicht genannt, man kann aber davon ausgehen, dass er sich – egal um welchen Preis – schnell verkaufen wird.

Bildergalerie: Bentley legt Oldtimer neu auf
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top