Sie befinden sich hier: Startseite » Chevrolet » Verkaufsstart für die neue Corvette Stingray

Verkaufsstart für die neue Corvette Stingray

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die neue Corvette ist in Amerika ab sofort bestellbar, der Basispreis liegt bei 59.995,- US Dollar.

Mit der neuen Generation der Corvette kommt ein komplett neu entwickeltes Fahrzeug auf den Markt, bei dem lediglich der Name noch gleich geblieben ist.

2020 Chevrolet Corvette Stingray 007
(c) GM

Der Wechsel von Front- zu Mittelmotor ist dabei der größte Unterschied zur letzten Corvette-Generation. Die Leistung des 6,2 Liter-V8 liegt bei 496 PS und die Schaltung erfolgt über ein 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. In Amerika kann die neue Corvette ab sofort bestellt werden.

Im Basispreis von 59.995,- US$ (umgerechnet derzeit rund 54.000,- Euro) sind schon Ledersitze, das abnehmbare Dach, eine 2-Zonen-Klimaautomatik, das digitale Cockpit inkl. 8″-Touchscreen, ein Bose-Sound-System mit 10 Lautsprechern, ein Keyless-System und noch vieles mehr an Bord.

Bei uns muss man sich noch etwas gedulden und natürlich wesentlich tiefer in die Taschen greifen. Würde man nur den US-Preis nehmen und die Steuern hinzufügen, wäre man schon bei rund 82.000,- Euro, unter 90.000,- Euro wird man die neue Corvette also bei uns sicher nicht bekommen, realistischer ist ein Startpreis von rund 100.000,- Euro.

 

Bildergalerie: Verkaufsstart für die neue Corvette Stingray
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top