Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Premiere für den Mercedes-Benz EQV

Premiere für den Mercedes-Benz EQV

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem EQV bringt Mercedes-Benz jetzt sein zweites rein elektrisches Modell auf den Markt.

Am Genfer Autosalon 2019 hat Mercedes mit dem Concept EQV schon einen Ausblick auf seinen ersten rein elektrisch betriebenen Van gegeben, jetzt hat man die Serienversion vorgestellt.

19C0643 042
(c) Mercedes-Benz

Vom Concept Car zur Serienversion hat sich dabei nicht viel getan, im Vergleich zur normalen V-Klasse gibt es eine leicht modifizierte Frontpartie und den Stromanschluss im vorderen Kotflügel.

Der EQV hat eine 90 kWh große Batterie an Bord, die für eine Reichweite von 405 Kilometern sorgen soll. Die Leistung des E-Motors liegt bei 204 PS (150 kW), die Kraft wird dabei auf die Vorderräder geleitet.

19C0643 048
(c) Mercedes-Benz

Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 km/h, was für den großen Van mit 514 cm Länge auch völlig ausreichend sein sollte. Seine Publikumspremiere feiert der EQV auf der IAA im September.

19C0643 104
(c) Mercedes-Benz

Preise hat Mercedes noch nicht verraten, die Auslieferung wird vermutlich auch erst 2020 erfolgen.

Bildergalerie: Premiere für den Mercedes-Benz EQV
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top