Sie befinden sich hier: Startseite » --Oldtimer-- » Mercedes bei der Monterey Car Week

Mercedes bei der Monterey Car Week

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mercedes wird im Rahmen der Monterey Car Week beim Concours d´Elegance in Pebble Beach mit einem Highlight vertreten sein.

In diesem Jahr feiert Mercedes-Benz 125 Jahre Motorsport und kommt daher mit einem ganz besonderen Fahrzeug zur Monterey Car Week.

D607969 1
(c) Mercedes-Benz

Erstmals wird der rekonstruierte Mercedes-Benz SSKL Stromlinienwagen von 1932 bei der Spitzenveranstaltung der automobilen Klassik in Kalifornien in Fahrt zu erleben sein.

Der SSKL Stromlinienwagen hat mit Kompressor eine Leistung von 300 PS (221 kW) und sorgte 1932 für viel Aufsehen auf den Rennstrecken.

D607994 1
(c) Mercedes-Benz

Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230 km/h, diese wird aber wohl beim Concours d´Elegance in Pebble Beach nicht erreicht werden.

Neben dem SSKL Stromlienwagen ist Mercedes auch mit einer Menge anderer Fahrzeuge seiner Motorsportgeschichte in Kalifornien vertreten.

Bildergalerie: Mercedes bei der Monterey Car Week
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top