Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Hyundai Kona Hybrid – Artworks

Hyundai Kona Hybrid – Artworks

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Hyundai macht die Hybridtechnik des Kona auf künstlerische Weise anschaulich.

Mit der Einführung des neuen Kona Hybrid hat die österreichische Visualisierungskünstlerin Birgit Palma innovative Fotos in einem speziellen „Double Exposure“ Workshop kreiert, die die duale Antriebstechnik des neuen Hyundai Kona Hybrid veranschaulichen.

Kona Artworks 1
(c) Hyundai

Die in Spanien lebende und arbeitende Palma beschreibt ihre Arbeit als „den Sweetspot zwischen moderner Avantgarde und Illustration“ – genau passend für den neuen Hyundai Kona Hybrid. In vielen ihrer Projekte wendet die Künstlerin die „Double Exposure Technik“ an, bei der zwei verschiedene Bilder miteinander verschmolzen werden, um so neue Perspektiven zu schaffen und Akzente zu setzen. Somit veranschaulicht das künstlerische Format den progressiven Ansatz des neuen Kona Hybrid.

„Ich war von der Idee begeistert, meine Arbeit mit dem brandneuen Kona Hybrid zu kombinieren“, so Palma. „Darum habe ich die Doppelbelichtungsmethode gewählt, weil ich die neue Art von Autofotografie nutzen wollte, um die saubere Mobilität des neuen Modells visuell darzustellen.“

Kona Artworks 3
(c) Hyundai

Durch den hybriden Antriebsstrang des Kona Hybrid verbindet Hyundai ein Benzinaggregat mit einem Elektromotor. Die Verknüpfung beider Antriebe, die zu einer Verbrauchssenkung beim beliebten City-SUV führt, ist von außen nicht sichtbar. Deshalb hat Hyundai gemeinsam mit der österreichischen Künstlerin Palma eine Reihe von effekt-starken Fotos produziert, um die Zusammenarbeit der beiden Fahrtechnologien zu veranschaulichen und zugleich das stilvolle Design der jüngsten Baureihe von Hyundai in den Vordergrund zu stellen.

Kona Artworks 2
(c) Hyundai

Die Erweiterung der kleinen SUV-Familie um eine Hybrid-Version entspricht dabei den Wünschen der europäischen Kunden nach umweltfreundlichen SUV-Modellen. Den Kona Hybrid zeichnen dabei nicht nur der effiziente Antriebsstrang und das moderne Design aus. Auch die fortschrittlichen Bluelink-Konnektivitätsfunktionen, die aktiven Sicherheits- und Fahrassistenzsysteme, die im eigenen SmartSense-System gebündelt sind, sowie modernste Infotainment-Anwendungen erhöhen die Attraktivität des Hyundai Kona Hybrid.

Der neue Hyundai Kona Hybrid ist ab Herbst 2019 in Österreich erhältlich. Hyundai ist der einzige Hersteller, der alle gängigen alternativen Antriebe in Serienmodellen anbietet – vom Hybrid- bis zum Brennstoffzellen-Fahrzeug. 

Bildergalerie: Hyundai Kona Hybrid – Artworks
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top