Sie befinden sich hier: Startseite » Morgan » Der neue Morgan Plus SIX

Der neue Morgan Plus SIX

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Am Genfer Autosalon hat Morgan den Plus SIX vorgestellt, jetzt ist die Produktion gestartet und Bestellungen werden auch in Österreich entgegen genommen.

Mit dem Plus SIX bringt Morgan eine neue Modellreihe auf den Markt, die mit einigen technischen Neuerungen aufwarten kann. Optisch ist auch der neue Plus SIX aber ganz der Morgan-Tradition verpflichtet.

Morgan Plus Six 1
(c) Morgan Austria

Er wirkt eine Spur moderner, hat aber seine klassische Linienführung beibehalten. Das Aluminium-Monocoque soll deutlich mehr Steifigkeit im Vergleich zum letzten +8 oder Aero 8 bieten.

Der Holzaufbau ist neu konzipiert und besteht nach wie vor aus Esche, ebenfalls neu ist die Radaufhängung. Durch weitere Leichtbaumaterialien konnte man im Vergleich zum letzten +8 nochmals 100 Kilogramm einsparen.

Morgan Plus Six 20
(c) Morgan Austria

Technisch hat man sich bei Morgan mit BMW zusammengetan. Unter der langen Haube schlummert ein BMW Turbo Reihensechszylinder mit einer Leistung von 335 PS (246 kW), der mit einer 8-Gang-Automatik kombiniert ist.

Morgan Plus Six 21
(c) Morgan Austria

Genaue Leistungsdaten hat Morgan leider noch nicht verraten, man kann aber davon ausgehen, dass die Fahrleistungen viel Spaß garantieren.

Morgan Plus Six 14
(c) Morgan Austria

Der Innenraum ist sehr hochwertig ausgeführt und beinhaltet noch klassische Armaturen mit feinster Chromumrandung. Nicht ganz dazu passt der BMW-Schaltknauf für die Automatik, hier hätte man sich durchaus etwas Eigenständiges einfallen lassen können.

Morgan Plus Six 5
(c) Morgan Austria

Preislich startet der Morgan Plus SIX bei 116.000,- Euro, wahlweise gibt es ihn auch noch als Touring mit Hardtop ab 123.000,- Euro. Die ersten Exemplaren sollen in Österreich ab Frühling 2020 zu den Kunden rollen.

Bildergalerie: Der neue Morgan Plus SIX
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top