Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Das neue Mercedes GLE Coupé

Das neue Mercedes GLE Coupé

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auch die neue Generation des Mercedes GLE wird wieder als GLE Coupé erhältlich sein. Erste Infos und Fotos gibt es schon.

Ab Frühling 2020 wird es auch die neue GLE-Generation wieder als SUV-Coupé geben. Optisch besticht das neue GLE Coupé mit einer sehr eleganten Linienführung, vor allem das Heck wirkt jetzt deutlich harmonischer.

19C0561 002
(c) Mercedes-Benz

Mit einer Länge von 4.939 mm ist das SUV-Coupé auch wieder gewachsen (+39 mm) und soll so mehr Platz für die Passagiere bieten. Natürlich gibt es auch das Widescreen-Cockpit und die neue MBUX-Infotainmentgeneration.

Das Kofferraumvolumen liegt bei 655 Litern und kann auf bis zu 1.790 Liter erweitert werden, dies entspricht einem Zuwachs von 70 Litern gegenüber dem Vorgänger.

19C0561 027
(c) Mercedes-Benz

Auf Wunsch gibt es auch die gleichen Optionen wie beim normalen GLE inkl. Airmatic und E-Active Body Control, sowie die bekannten Assistenzsysteme.

19C0550 012
(c) Mercedes-Benz

Zum Start wird das GLE Coupé als 350 d 4Matic Coupé mit 272 PS (200 kW), als 400 d 4Matic Coupé mit 330 PS (243 kW) oder als AMG GLE 53 4Matic+ Coupé mit 435 PS (320 kW) erhältlich sein. Preise hat Mercedes noch keine verraten.

 

Bildergalerie: Das neue Mercedes GLE Coupé
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top