Sie befinden sich hier: Startseite » --Concept Cars-- » Lexus präsentiert GXOR Concept

Lexus präsentiert GXOR Concept

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem GXOR Concept hat Lexus jetzt einen Offroader für den harten Geländeeinsatz präsentiert.

Der Lexus GXOR Concept hat als Basis den Lexus GX, der wiederum die Nobelversion des Toyota Land Cruiser darstellt. Das Concept Car ist aber ganz auf den Offroad-Einsatz für Expeditionen hin getrimmt.

2019 GXOR CONCEPT 12 v1 current
(c) Lexus

Spezielle Offroad-Reifen, eine etwas höher gelegte Karosserie, ein robusterer Unterfahrschutz, ein Schnorchel, ein Solar-Panel und eine LED-Lichtbar gehören zu den Änderungen, die den Lexus zum Offroad-Meister machen sollen.

Immerhin zählt schon die Basisversion noch zu den letzten harten Offroadern, das Concept Car soll nochmals deutlich weiter kommen, wenn man abseits befestigter Straßen unterwegs ist.

2019 GXOR CONCEPT 09 v1 current
(c) Lexus

Auch ein spezieller Anhänger, der die Unterkunft der Passagiere beherbergt, ist bei dem Konzeptfahrzeug mit dabei. Eine Serienversion scheint dennoch außer Reichweite.

2019 GXOR CONCEPT 22 v1 current
(c) Lexus

Immerhin hat Lexus mit dem Concept Car aber gezeigt, dass auch ein waschechter Geländewagen noch weiter auf den harten Einsatz im Gelände hin optimiert werden kann.

Bildergalerie: Lexus präsentiert GXOR Concept
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top